Mittwoch, 16. September 2015

Herzlich willkommen, Agco und Maurycy!

V.l.n.r.: Agco, Projektleiterin Sabine Gerhardus, Maurycy
Der erste Arbeitstag für unsere neuen Teammitglieder: Jede Menge neue Gesichter und Informationen gab es am 16.9.2015 für die neuen Freiwilligen im Gedächtnisbuchprojekt.
Die 19jährige Agco Halmen kommt aus dem rumänischen Sighisoara (Schassburg), ihr gleichaltriger Kollege Maurycy Przyrowski stammt aus der Gegend um Warschau. Die neuen Freiwilligen haben so einige Gemeinsamkeiten: Beide sprechen sehr gut deutsch, für Agco ist das sogar die Muttersprache. Beide haben eben ihr Abitur erfolgreich absolviert. Und nicht zuletzt: Beide interessieren sich sehr für Zeitgeschichte, daher fiel ihre Wahl auf Dachau. Agco kennt ihren neuen Wohn- und Einsatzort bereits, sie war Teilnehmerin einer Internationalen Jugendbegegnung.
Wir wünschen beiden viel Spaß bei der Mitarbeit im Gedächtnisbuchprojekt und ein schönes und erfolgreiches Jahr in Dachau. Herzlich willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen