Samstag, 7. März 2015

22. März: Jahrespräsentation des Gedächtnisbuchs

Etwa ein Dutzend Lebensgeschichten ehemaliger Dachau-Häftinge präsentieren die Verfasserinnen und Verfasser von Gedächtnisblättern am 22. März bei der Jahrespräsentation des Gedächtnisbuchs in der Kirche des Karmel Heilig Blut in Dachau.
Mal ausführlicher, mal nur schlaglichtartig werden die Biographien vorgestellt. Auch eigene Erfahrungen und Schlußfolgerungen, die die Verfasser bei der zeitgeschichtlichen Spurensuche und während der Auseinandersetzung mit der Geschichte von Verfolgten im Nationalsozialismus zogen, kommen zur Sprache.
Anwesend ist der holländische Dachau-Überlebende Henk van de Water zusammen mit Familienangehörigen und den Schülern, die über ihn eine Biographie geschrieben haben. Henk van de Water spricht das Schlußwort der Jahrespräsentation.

Ort: Kirche im Karmel Heilig Blut, Dachau, Alte Römerstraße 91
Zeit: 16 Uhr
Datum: 22. März 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen