Donnerstag, 5. November 2015

Erfahrungsaustausch trotz Sprachbarrieren


Agco und Maurycy sprachen Ende September über ihre Freiwilligenarbeit für Aktion Sühnezeichen Friedensdienste und über das Gedächtnisbuchprojekt mit dem Dachau-Überlebenden René Baumann und einer Klasse geschichtsinteressierter französischer Jugendlicher. Die 25 Schülerinnen und Schüler und ihre Begleiter waren auf Einladung des Comité International de Natzweiler zu Gast in Dachau. Sie hatten einen seit 1961 alljährlich durchgeführten Geschichtswettbewerb des Comités gewonnen.
Agco erzählt über den Nachmittag: „Die Gruppe war sehr nett und sehr interessiert. Ich bin dankbar für die gemeinsam verbrachte Zeit – ich glaube, das sind sie auch. Gut, dass wir die Sprachbarriere überwinden konnten.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen